Tischtennisverein TTC 72 Flehingen spendet Ausrüstung für LFR

Joachim Scholz

Freitag, 03. Mai 2024

Der Tischtennisverein TTC 72 Flehingen unterstützt mittels einer Spende von einem mehrteiligen Set von Schlägern und Bällen den Ausbau der sportlichen Bewegungs- und Freizeitaktivitäten an der Leopold-Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen.

Bereits im Laufe des letzten Jahres wurde, aufgrund einer Initiative des Fördervereins der LFR, damit begonnen, das Angebot an Sportmöglichkeiten für die Schüler und Schülerinnen in deren Pausen während der Unterrichtszeit zu erweitern. Nun erhält der Verein tatkräftige Unterstützung eines weiteren Ortsvereines. Damit die beiden Tischtennisplatten, die sich auf dem Außengelände der LFR befinden, wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden können, überreichte ein Vertreter des TTC 72 Flehingen in der vergangenen Woche ein Set an Tischtennisschlägern und -bällen, welches nun über den Hausmeister durch die Kinder ausgeliehen werden kann.

Neben der Förderung der schulischen Bildung ist es dem Förderverein auch wichtig, den Schülern und Schülerinnen einen sportlich aktiven Ausgleich zu ermöglichen. Dass diese Unterstützung nun auch durch andere Ortsvereine, wie dem Tischtennisverein, verstärkt wird, zeigt die gute Zusammenarbeit innerhalb der Vereine und die Nachwuchsförderung in unterschiedlichen Bereichen.

In den nächsten Wochen wird der Förderverein sukzessive weitere Sport- und Freizeitgerätschaften zur Erweiterung des Angebotes erwerben und bereitstellen.

Das Foto zeigt den Vertreter des TTC 72 Flehingen, Herrn Dirk Knauer mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Joachim Scholz und Schulleiter Gregor Svoboda.